Hilfe für eine <> Funktion - um Klimaanlage auszuschalten, wenn es draußen kühler ist als innen

Dennis_HDennis_H Member Posts: 2
edited July 23 in Conrad Connect Hilfe

Mir schwebt folgendes Projekt vor:

Geräte/Sensoren:
Netatmo Innen- und Aussenthermometer
TP-Link Steckdose mit Ein/Aus-Funktion

WENN (Netatmo Temperatur innen) größer als (Netatmo Temperatur außen) DANN schalte TP-Link Steckdose aus UND sende SMS mit Text ("Klimaanlage wurde ausgeschaltet, draußen ist es kühler als drinnen, bitte gut lüften!")

Ist soetwas mit Conrad Connect irgendwie realisierbar? Wenn ja, bitte ich um eine Erläuterung, wie ich das bewerkstelligen könnte. Rudimentäre Programmierkenntnisse sind vorhanden. Vielen lieben Dank und schöne Grüße

Dennis aus Herdecke

Comments

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @Dennis_H, wie wird die Klimaanlage geschaltet? Einfach Steckdose an/aus? Das Ganze über die TP Link Kasa?

  • Dennis_HDennis_H Member Posts: 2
  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @Dennis, die grundlegende Logik ist in diesem Thread beschrieben. Ersetze die beiden Temperatursensoren links durch deine eigenen. Das AND triggert dann das Ausschalten der Schaltsteckdose. Da es noch keinen direkten Vergleich gibt, müsstest du für jede Temperaturmarke, die in Betracht kommt, einen solche Routine erstellen, da es ja um Hitze geht also 23°C, 24°C, 25°C, 26°C. Du kannst pro Projekt auch mehrere dieser Kaskaden unterbringen.

Sign In or Register to comment.