Wie funktioniert die Message-Regel (Limit to "Once per day")

Hallo,

ich habe mir ein kleines Projekt aufgebaut, um mich benachrichtigen zu lassen, wenn die Außentemperatur unter die Innentemperatur fällt. Das funktioniert soweit schon gut, allerdings möchte ich die Benachrichtigung natürlich nur einmal am Tag bekommen.

Daher habe ich die Zeit auf "betweenHours" auf 18:00 - 04:00 Uhr begrenzt und zusätzlich die Nachricht auf "Once per day" konfiguriert.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie "once per day" definiert ist. Heißt das:
1) Nur einmal pro Kalendertag
2) Nur einmal alle 24h

Es scheint, als wäre es Option 2), denn wenn ich am Vortag die Nachricht um 22 Uhr bekommen habe, kommt die Nachricht am nächsten Tag erst danach, auch wenn die Außentemperatur schon vorher unter die Innentemperatur gefallen ist.

Wie könnte man das anders lösen?

Vielen Dank und Grüße

Marc

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

    Hallo @mischung, ich meine mich fest zu erinnern, dass hier der Kalendertag gilt, habe die Frage aber sicherheitshalber noch einmal weitergeleitet. Als Querverweis gebe ich schon mal diesen Lesetipp.

Sign In or Register to comment.