Tapkey Funktionen

Hallo zusammen,

Gibt es schon jemanden der sich den Tapkey Zylinder mal angeschaut hat?
Finde das System recht interessant, gibt aber leider nur wenige Informationen wie die Kommunikation zwischen CConnect und Tapkey stattfindet.
Mich würde interessieren ob man die Zutritte aktuell (live) verfolgen kann und man dementsprechend auch Funktionen einbauen könnte (Beispielsweise Frau öffnet Tür dann geht Philips Hue im Flur auf 100% und homematic ip Alarm auf inaktiv).
Das Schloss hat ja keine direkte Verbindung in die Cloud, wie funktioniert das dann beim öffnen mit einem NFC Chip (beim öffnen mit Smartphone kann ich mir den Abgleich ja noch vorstellen)?

Danke und viele Grüße

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

Hallo @Anesch, ich habe für dich mal geschaut: Tapkey finde ich nur unter den Aktoren, ergo scheint es keine Sensorfunktion zu geben.

• AneschAnesch Member Posts: 2
    Hallo Christian,

danke fürs Nachschauen.
    Kannst Du mir vielleicht noch erklären welche usecases es deiner Meinung nach dafür geben könnte.
    Kann man etwa nur Zutrittsberechtigungen verschicken wenn ein bestimmtes Ereignis verknüpft ist?
    Finde das etwas langweilig 😩.

Danke und viele Grüße
  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,496 admin

Hallo @Anesch, ich kenne diese Integration nicht im Detail, nehme aber ab, dass es das im Kern trifft.

Sign In or Register to comment.