CCU3 aber keine Geräte gefunden trotz angepassten Sicherheitseinstellungen

sunnysk29sunnysk29 Member Posts: 3

Hallo,

ich nutze die HomeMatic CCU3 und habe die Sicherheitseinstellung entsprechend dem Artikel
http://kb.easy-smarthome.de/CCU3_Sicherheitseinstellungen
angepasst. Leider bekomme ich trotz allem den Fehler: Keine Geräte (Ressourcen) gefunden

Selbstverständlich habe ich die CCU mehrmals neu gestartet und auch in Conrad Connect den Zugriff widerrufen und die Daten gelöscht ( und neu verbunden ) - keine Chance.

Über CloudMatic oder auch mit dem NEO Creator habe ich Zugriff auf meine CCU3 - das funktioniert alles - nur eben Conrad Connect nicht.

Vielleicht ( hoffentlich ) hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,
Sascha

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Hallo @sunnysk29, wenn du Homematic IP-Komponenten nutzt, ist der Access Point als Gateway nötig. Nutzt du hingegen Homematic (ohne IP), dann ist der Weg über Cloudmatic und CCU3 gangbar.

  • sunnysk29sunnysk29 Member Posts: 3

    Hallo @Christian ,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell nutze ich Homematic IP Komponenten ( aktuell nur die Temperatur-/Feuchtigkeitssensoren und ein Wassersensor ) in Verbindung mit einer CCU 3. Ein Homematic IP Access Point nutze ich nicht ( ich hatte es mal damit getestet und es hat funktioniert, wollte aber die CCU 3 nutzen, weswegen der Access Point entfernt wurde ). Kann ich, wenn ich die CCU 3 nutze, nur Homematic Komponenten nutzen obwohl Homematic IP Komponenten in der CCU hinterlegt sind?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin
    edited August 16

    Hallo @sunnysk29, ja, wenn du die CCU3 nutzt, um über Cloudmatic deine Geräte in CC zu steuern, sind nur Homematic (ohne IP) Produkte möglich.

  • sunnysk29sunnysk29 Member Posts: 3

    Vielen Dank... Schade.

  • johannesscherbaumjohannesscherbaum Member Posts: 1

    Hallo,
    werden HMIP-Geräte irgendwann über CCU3 und Cloudmatic in ConradConnect verfügbar sein? Cloudmatic macht uneingeschränkt Werbung in Ihrem FullService-Paket, was ich u.a. auch deswegen gebucht habe.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Hallo @johannesscherbaum, ich denke nein, es wird bei HmIP im Zusammenspiel mit dem Access Point bleiben, tut mir leid.

Sign In or Register to comment.