Stromausfall Steckdose

mauchmauch Member Posts: 6

Ich wollte heute ein Projekt mit Stromausfall Detektion mit einer Homeatic IP Steckdose erstellen. Dabei habe ich einfach den Range von 1 - 1000W belegt. Wenn aktueller Stromverbrauch < 1 Watt dann SMS Meldung.

Zum Test habe ich die Steckdose einfach aufgesteckt - nur leider bleibt der Stromverbrauch auf dem letzten Wert stehen? Ideen?

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

Hallo @mauch, ich forsche mal nach.

• mauchmauch Member Posts: 6
    edited September 2

ich würde ja auch ne andere Steckdose kaufen wenn es dann geht? Oder eine ganz andere Lösung nutzen!

Hallo @mauch, das Projekt selbst existiert aber noch unter "Meine Projekte"?

Danke, kannst du bitte mal versuchen, dass Projekt neu anzulegen und mir berichten, was passiert? Ich würde die Spanne ggf. auch von 0 bis 2 Watt definieren. Alternative Steckdosen finden sich hier, dort also jene mit Messfunktion.

hat jemand zufällig so ne Steckdose und könnte das testen bevor ich 3 umsonst bestelle ;-)

jetzt hab ich ne Teckin* WLAN Steckdose Smart Steckdose SP21 und SP22 aber wie binde ich die ein TECKIN gibts ja nicht als Service?

Hallo @mauch, die HmIP Schaltsteckdose sollte funktionieren, bei mir kommt sie ebenfalls via CC zum Einsatz. Wenn du eine von den preiswerten Tuya/Smart Life-kompatiblen suchst: Bei mir haben die von Oxa Oxe ihren Dienst gut getan, inkl. Strommessfunktion.

Sign In or Register to comment.