IFA 2019 in Berlin: Tolle Give-Aways für Besucher der Conrad Connect Lounge!

ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin


Kommt uns ab Freitag, 6. September, auf der #IFA in Halle 25 an Stand 333 besuchen und erhaltet ein #IoT-Gerät! Hier mehr erfahren! Solange der Vorrat reicht!

Comments

  • RobopaulRobopaul Member Posts: 2

    Schöne Geste und eigentlich ne wirklich gute Idee.

    Ich habe mir ein Sygonix Gateway mitgenommen. Egal ob mit Sygonix App oder vom Dashboard aus, ich kriege das Teil nicht mit meinem Netzwerk verbunden.
    Fehler beim Hinzufügen des Geräts in der App: "Das Gateway konnte keine Verbindung zum Server herstellen."
    Fehler beim Hinzufügen des Geräts im Dashboard: "There is no user record corresponding to this identifier. The user may have been deleted."
    Für mich ist damit der sehr kurze Abstecher zu Conrad Connect erstmal beendet...

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Hallo @Robopaul, es hakt daran, das Gateway online zu kriegen? Wir testen das am besten selbst mal.

  • test1test1 Member Posts: 4

    Hallo, ja ich hatte die gleichen Probleme mit der "IFA-Steckdose". Das was in der App mit "Router Passwort" bezeichnet ist, ist eigentlich das WLAN Passwort. Wenn man Handy mit App und Steckdose (blinkt rot/blau) nebeneinander hält und dann dass Passwort eintippt und Verbinden klickt, dann klappt es auch.
    Was allerdings wirklich nicht funktioniert ist bei Conrad Connect das Sygonix Login zu benutzen. Es kommt immer der Hinweis, dass das Sygonix Login nicht existiert. Wenn man versucht in der Sygonix App sein Passwort zurückzusetzen erhält man auch keine Mail auf eine gmail Adresse. Auch ein Änderung der Mailadresse in der Sygonix oder der vermeintliche Versuch das Passwort zu ändern, macht beim Login auf CC keinen Unterschied.
    Zudem wird darauf hingewiesen, dass man unter iOS die Sygonix App von der Version 2.3 benötigt. Im App Store gibt es eine solche Version allerdings nicht.
    Also was kann ich machen, damit die Steckdose wie auf der IFA präsentiert auch im CC funktioniert?
    Ansonsten vielen Dank für die Steckdose - sehr nett - super Service ... ich würde sie nur auch gerne nutzen ...

  • RobopaulRobopaul Member Posts: 2

    Hallo, ja vielen Dank für die Hinweise.
    Auf die Idee mit dem WLAN Passwort war ich auch schon gekommen, ich habe jetzt versucht das Handy direkt neben die "Steckdose" zu positionieren, allerdings auch ohne Erfolg.
    Der Versionskonflikt der Sygonix App (req. 2.3 <-> avail 1.1) besteht auch bei mir. Im Appstore gibt es zumindest auch eine weitere Meldung, dass das Anmelden beim Server nicht funktioniert...

  • test1test1 Member Posts: 4

    Also ich hab jetzt nochmal versucht über die Sygonix einen neuen Login zu erzeugen, mit Mail/PW/User.
    Aber auf der Conrad Connect Seite für den Bereich von Sygonix kann man über beide "Authenticate" Buttons sich nicht anmelden. Liest das hier jemand von CC ?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Danke für die Rückmeldungen, die Kollegen überprüfen dies nun zeitnah.

  • omozomoz Member Posts: 1

    hi, I can't speak German, but I guess I have the same problem. I get a present gateway plug and trying to connect it to my network, but get the message "Das Gateway konnte keine Verbindung zum Server herstellen.". But the light is not red/blue blinking anymore. it is static red or blue and changes when I press the button (also it is turning on/off the plug). If you have any suggestion, I would love to hear. Thanks.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Thanks for the feedback, @omoz. I suggest to wait until technical support and/or manufacturer will have updated us with more details.

  • roland73roland73 Member Posts: 4

    @Robopaul said:
    Hallo, ja vielen Dank für die Hinweise.
    Auf die Idee mit dem WLAN Passwort war ich auch schon gekommen, ich habe jetzt versucht das Handy direkt neben die "Steckdose" zu positionieren, allerdings auch ohne Erfolg.
    Der Versionskonflikt der Sygonix App (req. 2.3 <-> avail 1.1) besteht auch bei mir. Im Appstore gibt es zumindest auch eine weitere Meldung, dass das Anmelden beim Server nicht funktioniert...

    Ich habe das selbe Problem mit meinem HUAWEI Tablet (installiert ist 1.0.18). es gelingt mir nicht das Gateway mit dem WLAN zu verbinden. Bei meinem HUAWEI P20lite startet die App gar nicht.

  • test1test1 Member Posts: 4

    @Christian said:
    Danke für die Rückmeldungen, die Kollegen überprüfen dies nun zeitnah.

    Vielen Dank für die Info. Gibt es da schon Feedback ? Eigentlich haben ja alle Sygonix Kunden das Problem das sie es jetzt nicht im CC nutzen können, nur weil es sich nicht verbinden lässt.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Hallo @test1, meines Wissens hat der Hersteller bereits einen Fehler behoben, so dass ich zumindest empfehlen kann, noch mal zu testen.

  • test1test1 Member Posts: 4

    @Christian said:
    Hallo @test1, meines Wissens hat der Hersteller bereits einen Fehler behoben, so dass ich zumindest empfehlen kann, noch mal zu testen.

    Hallo Christian,
    erstmal vielen Dank das du am Ball bleibst ...

    also ich habe es nochmal versucht.
    Ich benutze die Mail Adresse die mir in der App angezeigt wird:

    Wenn ich auf der CC Seite dann Sygonix auswähle kommen zwei Auswahlmöglichkeiten.
    Wenn ich die erste nehme:

    Dann wird mir angezeigt:

    Wenn ich die zweite nehme:

    Dann wird mir angezeigt:

    1. Welcher Login ist der Richtige ?
    2. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sein Sygonix-Login zu sehen ?
    3. In der Sygonix App gibt es eine "Passwort vergessen" Möglichkeit, man bekommt aber keine Mail ?
    4. Kann es sein, dass in der App garkein richtiges Sygonix-Konto angelegt wird ?
    5. Auf der CC Seite steht, man benötigt die App in der Version 2.3 (iOS) - im App Store gibt es aber nur 1.1 ?

    Vielleicht kannst du (@Christian) klären, wie es richtig funktionieren soll ?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin
    edited September 24

    Hallo @test1, hier kurz der aktuelle Stand: 1) Am Conrad Connect IFA-Stand haben wir die auf 868 MhZ basierende RS2W verschenkt, nicht zu verwechseln mit der RSL. 2) Die RS2W sollte nun in Conrad Connect nutzbar sein. 3) Android 8 und 9 sowie iOS haben wir erfolgreich getestet, bitte nutzt die richtige App, hier für Android bzw. für iOS. 4) Das RS2W Gateway funktioniert nur im 2,4 GHz WLAN. Ebenso muss das Smartphone mit der App im Zuge des Setups im 2,4 Ghz WLAN verbunden sein. Moderne Router mit wahlweise 5Ghz bieten die Möglichkeit, zwei getrennte WLAN Netze, je für 2,4 Ghz und 5 Ghz einzurichten. 5) Man benötigt den Nutzernamen aus der App, um sich damit in Conrad Connect zu authentifizieren. Dieser kann in der App nachgesehen werden, falls vergessen. 6) Bei Bedarf bitte Eingaben mehrfach bestätigen, falls es hakt. 7) Im Pairing Mode muss die Leuchtdiode am Gerät rot und blau blinken. 8) Auf unserer Geräteseite ist in diesem Fall nur der obere Teil relevant, der untere Teil betrifft ein anderes Produkt.

  • roland73roland73 Member Posts: 4
    edited September 24

    Hallo @Christian ,

    danke für die Info, aber leider scheint es nicht zu funktionieren.
    Folgendes Setup:

    • HUAWEI P20lite (EMUI 9.1.0.208), bzw. HUAWEI MediaPad M5 lite (EMUI 8.0.0.218)
    • Android App "Sygonix RSL/RS2W"
    • Wlan mit simplem Passwort (nur Ziffern)

    Das Gateway steckt in einer 230V Steckdose im Versorgungsbereich des Wlan und blinkt rot/blau im Wechsel.
    Nach dem Start der App und dem tippen auf das "+" erscheint "Gateway registrieren". Mit "weiter" komme ich zu "Routerverbindung herstellen". Ich gehe davon aus, dass es heißen sollte "Netzwerkverbindung herstellen". Hier wird das richtige Wlan angezeigt. Nach Eingabe des Passworts erscheint "Vorgang wird ausgeführt". Nach einiger Zeit erscheint dann "Wifi config failed".

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin
    edited September 24

    @test1: Ganz wichtig: Bitte den Nutzernamen (nicht die Anmelde-Emailadresse) nutzen!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,826 admin

    Hallo @roland73, rot-blaues Blinken bedeutet, dass das Gateway noch nicht im WLAN ist. Wenn das Gateway bereits in der App erscheint, dann bitte das entsprechende Symbol antippen, dann erfolgt in diesem Fall eine erneute Abfrage des WLAN-Passworts. Wichtig: Gateway und Smartphone mit der App müssen beide im 2,4 GHz WLAN-Netz laufen, das Smartphone zumindest für das Setup.

  • roland73roland73 Member Posts: 4

    @Christian said:
    Hallo @roland73, rot-blaues Blinken bedeutet, dass das Gateway noch nicht im WLAN ist. Wenn das Gateway bereits in der App erscheint, dann bitte das entsprechende Symbol antippen, dann erfolgt in diesem Fall eine erneute Abfrage des WLAN-Passworts. Wichtig: Gateway und Smartphone mit der App müssen beide im 2,4 GHz WLAN-Netz laufen, das Smartphone zumindest für das Setup.

    Hallo @Christian
    alle Geräte sind im 2,4GHz Netzwerk. Ich weiß, dass das blau-rote blinken die pairing-Funktion signalisiert. Mein Problem ist (wie oben beschrieben), dass ich das Gerät nicht pairen kann. siehe oben

    LG

  • roland73roland73 Member Posts: 4

    @roland73 said:

    @Christian said:
    Hallo @roland73, rot-blaues Blinken bedeutet, dass das Gateway noch nicht im WLAN ist. Wenn das Gateway bereits in der App erscheint, dann bitte das entsprechende Symbol antippen, dann erfolgt in diesem Fall eine erneute Abfrage des WLAN-Passworts. Wichtig: Gateway und Smartphone mit der App müssen beide im 2,4 GHz WLAN-Netz laufen, das Smartphone zumindest für das Setup.

    Hallo @Christian
    alle Geräte sind im 2,4GHz Netzwerk. Ich weiß, dass das blau-rote blinken die pairing-Funktion signalisiert. Mein Problem ist (wie oben beschrieben), dass ich das Gerät nicht pairen kann. siehe oben

    LG

    beim gefühlt 100 (identen) Versuch hat es nun funkioniert...

Sign In or Register to comment.