IFA 2019 in Berlin: Tolle Give-Aways für Besucher der Conrad Connect Lounge!

ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

Kommt uns ab Freitag, 6. September, auf der #IFA in Halle 25 an Stand 333 besuchen und erhaltet ein #IoT-Gerät! Hier mehr erfahren! Solange der Vorrat reicht!

Comments

• RobopaulRobopaul Member Posts: 2

Schöne Geste und eigentlich ne wirklich gute Idee.

Ich habe mir ein Sygonix Gateway mitgenommen. Egal ob mit Sygonix App oder vom Dashboard aus, ich kriege das Teil nicht mit meinem Netzwerk verbunden.
    Fehler beim Hinzufügen des Geräts in der App: "Das Gateway konnte keine Verbindung zum Server herstellen."
    Fehler beim Hinzufügen des Geräts im Dashboard: "There is no user record corresponding to this identifier. The user may have been deleted."
    Für mich ist damit der sehr kurze Abstecher zu Conrad Connect erstmal beendet...

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

Hallo @Robopaul, es hakt daran, das Gateway online zu kriegen? Wir testen das am besten selbst mal.

• test1test1 Member Posts: 2

Hallo, ja ich hatte die gleichen Probleme mit der "IFA-Steckdose". Das was in der App mit "Router Passwort" bezeichnet ist, ist eigentlich das WLAN Passwort. Wenn man Handy mit App und Steckdose (blinkt rot/blau) nebeneinander hält und dann dass Passwort eintippt und Verbinden klickt, dann klappt es auch.
    Was allerdings wirklich nicht funktioniert ist bei Conrad Connect das Sygonix Login zu benutzen. Es kommt immer der Hinweis, dass das Sygonix Login nicht existiert. Wenn man versucht in der Sygonix App sein Passwort zurückzusetzen erhält man auch keine Mail auf eine gmail Adresse. Auch ein Änderung der Mailadresse in der Sygonix oder der vermeintliche Versuch das Passwort zu ändern, macht beim Login auf CC keinen Unterschied.
    Zudem wird darauf hingewiesen, dass man unter iOS die Sygonix App von der Version 2.3 benötigt. Im App Store gibt es eine solche Version allerdings nicht.
    Also was kann ich machen, damit die Steckdose wie auf der IFA präsentiert auch im CC funktioniert?
    Ansonsten vielen Dank für die Steckdose - sehr nett - super Service ... ich würde sie nur auch gerne nutzen ...

• RobopaulRobopaul Member Posts: 2

Hallo, ja vielen Dank für die Hinweise.
    Auf die Idee mit dem WLAN Passwort war ich auch schon gekommen, ich habe jetzt versucht das Handy direkt neben die "Steckdose" zu positionieren, allerdings auch ohne Erfolg.
    Der Versionskonflikt der Sygonix App (req. 2.3 <-> avail 1.1) besteht auch bei mir. Im Appstore gibt es zumindest auch eine weitere Meldung, dass das Anmelden beim Server nicht funktioniert...

• test1test1 Member Posts: 2

Also ich hab jetzt nochmal versucht über die Sygonix einen neuen Login zu erzeugen, mit Mail/PW/User.
    Aber auf der Conrad Connect Seite für den Bereich von Sygonix kann man über beide "Authenticate" Buttons sich nicht anmelden. Liest das hier jemand von CC ?

Danke für die Rückmeldungen, die Kollegen überprüfen dies nun zeitnah.

• omozomoz Member Posts: 1

hi, I can't speak German, but I guess I have the same problem. I get a present gateway plug and trying to connect it to my network, but get the message "Das Gateway konnte keine Verbindung zum Server herstellen.". But the light is not red/blue blinking anymore. it is static red or blue and changes when I press the button (also it is turning on/off the plug). If you have any suggestion, I would love to hear. Thanks.

Thanks for the feedback, @omoz. I suggest to wait until technical support and/or manufacturer will have updated us with more details.

Sign In or Register to comment.