Homematic IP Basic Thermostat Temperatur setzen - Fehlermeldung Gateway Time-out : undefined

HomeNubiIPHomeNubiIP Member Posts: 4

Hallo

leider funktioniert die Anbindung des Basic Thermostates bei mir nicht.

Ich erhalte beim Versuch jeglicher Aktoren (Basic-Thermostate) sowie beim Versuch den

ECO-Modus Global zu setzen die erwähnte Fehlermeldung "Gateway Time-out : undefined"

Die Temperatur und Feuchte Daten von zwei Raumthermostaten werden allerdings in mir nicht bekanntem Abstand
auf der CC Plattform aktualisiert also scheint es ja eine funktionierende Cloud Verbindung zu geben.

Die Ports für die "Handy-APP" habe ich nicht extra freigegeben da die Android APP ohne Probleme auf meinem
Smartphone funktioniert.

Leider hat die Google Suche für mich nur ergeben das ich wohl der einzige im Netz mit diesem Problem bin.

Gruß

Tagged:

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

    Hallo @HomeNubiIP, bitte prüfe, ob dein Thermostat kompatibel ist. Bist du alter Hase oder ganz neu in der Kombination HmIP-Conrad Connect? Tritt der Fehler beim Test-Button auf oder im regulären Betrieb?

  • HomeNubiIPHomeNubiIP Member Posts: 4
    Ich bin kompletter Neueinsteiger.

    Es handelt sich um 4x etrv-b
    1x etrv-b1 (silvercrest)

    Das Gateway kommt auch von Silvercrest.

    Die Geräte sind erst seit knapp 24h in Betrieb.

    Ich ziehe jetzt trotzdem mal den Stecker vom Gateway und teste nochmal.
  • HomeNubiIPHomeNubiIP Member Posts: 4
    edited September 11

    Die Geräte sind erst seit knapp 24h in Betrieb.

    Ich ziehe jetzt trotzdem mal den Stecker vom Gateway und teste nochmal.

    Leider immernoch das gleiche Ergebnis, beim Test-Button auf der CC Weboberfläche,

    Gateway timeout.

    Bei auslösen der Projekte z.b. über ifttt oder ähnlich funktioniert es auch nicht.

    Portforwarding Regeln habe ich jetzt mal eingerichtet, jedoch zeigt das Gateway bei einem Portscan keine der angegeben Ports
    als offen an. Somit macht das für mich auch keinen Sinn, aber viel hilft ja manchmal viel.

    Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich, alle Firmwarestände werden in der App als aktuell angezeigt, jedoch
    finde ich dort das Gateway nicht.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

    Hallo @HomeNubiIP, ich versuche, dass Team trotz IFA heute mal drauf schauen zu lassen. Danke für die Details.

  • HomeNubiIPHomeNubiIP Member Posts: 4

    Interessant wäre warum es nicht ging. Jetzt läuft es ! O.o

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,568 admin

    Hallo @HomeNubiIP, ich lasse die Kollegen noch mal nachforschen, danke für das Feedback.

Sign In or Register to comment.