Homematic IP Schalt Mess Steckdose sendet keine Verbrauchswerte an Dashboard

FlorianFlorian Member Posts: 4

Hallo,
ich habe 2 Schalt Mess Steckdosen (HMIP-PSM Version 2.6.2) und überwache damit die Leistung der Angeschlossenen Geräte.
Leider werden nur die Daten einer Schalt Mess Steckdose auf dem Dashboard angezeigt die Widgets für die 2. Anzeige bleiben leer. Woran kann das liegen?

Comments

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo Florian, (kompatible) HmIP-Geräte müssen einen eineindeutigen Namen haben, um in Conrad Connect genutzt werden zu können. Ich würde dies zuerst prüfen.

  • FlorianFlorian Member Posts: 4

    Hallo Christian,
    Danke für schnelle Antwort. Ich habe das soweit geprüft habe zudem alle Geräte umbenannt es hat sich aber nichts geändert.
    Folgende Namen wurden vergeben: SMS-Aquarium, SMS-HeizPumpe, SMS-Gefrierschrank. (SMS steht für Schalt Mess Steckdose)
    Weiter ist mir folgendes aufgefallen dass auch die Strom Widgets nur die Leistung anzeigen ist das korrekt?

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Danke für's Update @Florian.

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo Florian, bei mir zeigen die Widgets alle Parameter korrekt an. Ich würde dich herzlich bitten, zunächst die Verknüpfung zu Homematic IP einmal hier zu aktualisieren.

  • FlorianFlorian Member Posts: 4

    Hallo Christian,

    ich habe die Verknüpfung mehrfach aktualisiert. Ich habe nun test weise die SchaltMessSteckdose an einen anderen Verbraucher gesteckt aber auch hier funktioniert es nicht.
    Ich habe nun auch ein Bild beigefügt hier ist zu sehen, dass eben eine SchaltMessSteckdose funktioniert und eine nicht.
    Was kann ich sonst noch probieren?

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo @Florian, könntest du mir bitte kurz Bescheid geben, seit wann (ungefähr) du bei Conrad Connect angemeldet bist? Und wann hast du HmIP mit CC verknüpft? Danke.

  • FlorianFlorian Member Posts: 4

    Hallo,
    ich bin seit über einem Jahr angemeldet und habe mich im gleichen Zeitraum Verknüpft. Seit ich das Problem mit der Schalt Mess Steckdose habe habe ich die Verknüpfung zwischen HMIP und CC auch mal deaktiviert und neu geladen. Leider ist dabei mein ganzes Dashboard verloren gegangen. Habe es dann wieder manuell erstellt. Ist es möglich, dass die Anzahl der HMIP Komponenten die Ihre Daten an CC senden begrenzt ist?

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin

    Hallo Florian, danke. Die Kollegen prüfen dies bereits auf Herz und Nieren. Um die Frage zu beantworten: Einerseits sind nicht alle HmIP-Geräte kompatibel mit CC, zum anderen kann es sein, dass bestimmte Parameter nicht über die API bis zu uns gelangen, die Helligkeit ist da ein Beispiel.

Sign In or Register to comment.