IFTTT - Location: Best Practice für Geofencing im Zusammenspiel mit Conrad Connect

Markus007Markus007 Member Posts: 21
edited October 6 in Sonstige Themen

Hi,

ich habe IFTTT mit CC verknüpft und soweit alles schick.
Ziel war, dass sobald ich eine gewisse AREA verlasse, automatisch nach 30 Minuten meine Kameras aktiviert werden und eine Minute später die Alarmanlage. Funktioniert soweit, jetzt das kl. ABER, welches NICHTS mit CC zu tun hat.

In IFTTT habe ich meinen Wohnort mit einem Umkreis von ca. 5000 Meter im Rezept versehen, sobald ich die Area verlasse, wird per Webhook ein Trigger an CC verschickt. Funktioniert auch, jedoch wird der Trigger geschickt, sobald ich ca. 100 Meter von zuhause weg bin. Ich hatte es vor einigen Wochen so eingestellt, da ich per CC noch eine UND-Verknüpfung eingefügt hatte, welche ich entfernen musste. Ich bekomme die AREA bei der IFTTT Location also nicht verändert.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Grüße Markus

Tagged:

Answers

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin
    edited October 7

    Hallo @Markus007, die Antwort würde ich wie folgt herunterbrechen: 1) IFTTT Geofencing soll laut Meinung anderer nicht die beste Option sein. Like360 und Geofency sollen als eigenständige Apps genauer arbeiten. Wie man letztgenannte in Conrad Connect nutzt, kann man hier nachlesen. 2) Meine persönliche Erfahrung: Geofencing und Heimautomatisierung sind schwierig, wenn man in der Großstadt wohnt und sich in viel in der Nähe des eigenen Zuhauses bewegt.

  • Markus007Markus007 Member Posts: 21

    Hallo Christian,

    danke fürs Feedback, stimme dir/euch zu, die Locationfunktion ist in der Tat nicht wirklich zu gebrauchen.
    Hatte es gestern kpl. neu erstellt und heute morgen triggerte es überhaupt nicht..

    Ich finde für iOS nur Geofency Zeiterfassung, aber das ist bestimmt nicht die App von der Du Schreibst oder ?

    Grüße Markus

  • ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,687 admin
    edited October 7

    Hallo @Markus007, habe gerade noch mal nachgeschaut, Geofency Zeiterfassung ist korrekt. Die App wurde wohl mit der Zielstellung konzipiert, Arbeitszeiten auf der Basis von Geofencing zu erfassen.

  • Markus007Markus007 Member Posts: 21
Sign In or Register to comment.