Beschränken auf bei Message bleibt immer auf "immer"

Habe ein Aktor / Email eingefügt, welcher mich beim Ein- oder Ausschalten einer Homematic IP Steckdose informieren soll. Seit dem bekomme ich im Minuten-Takt Emails über den Status der Schaltsteckdose. Dieses Problem wollte ich beheben, in dem ich beim Feld "Beschränken auf" auf einmal in der Stunde wechselte. Jedoch egal was ich hier eingebe, nach dem Speichern und erneutem Öffnen des Projektes steht immer der Wert "immer" drinnen.

Hier meine zwei Fragen:

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass der Aktor nur beim Wechsel des Status (also Ein oder Aus) aktiv wird?
  • Wie kann ich den Wert "Beschränken auf" ändern

Vielen DANK

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin
    edited October 23

    Hallo @smi75, ich würde nur zur Sicherheit die Verknüpfung zwischen HmIP und Conrad Connect einmal ganz aufheben (Revoke Access) und dann neu verknüpfen. Natürlich sollte deine Auswahl im Feld "Beschränken auf" nach dem Speichern unverändert erhalten bleiben, anderenfalls liegt hier schlicht ein Fehler vor. Sollte das Problem bestehen bleiben, kontaktiere bitte den technischen Support unter [email protected] unter Angabe deiner Anmeldeemail sowie konkretem Verweis auf diesen Thread, so dass eine fallweise Prüfung möglich ist.

  • smi75smi75 Member Posts: 2

    Hallo Christian, vielen Dank für die Info. Hat leider auch nichts gebracht und werde das mal dem Support schreiben.
    Möchte nochmals auf meine Anfrage genauer eingehen: Wie kann ich bei einem Gerät nur auf den Änderungs-Status reagieren. Also ich möchte lediglich eine Information, wenn sich der Status ändert. Also Beispielsweise die das Licht wird eingeschalten oder das Licht wird ausgeschalten. Wie funktioniert das?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin

    Hallo @smi75, mir ist außer dem virtuellen Toogle-Button kein Sensor bekannt, der ein Toggle Signal ausgibt. Daher in der Praxis bis dato nein. Wenn du bereit bist etwas zu frickeln, hier ist der Workaround.

Sign In or Register to comment.