Daten von Goggle Fit und Kalender erscheinen nicht im Dashboard

AkkiAkki Member Posts: 4
edited November 25 in Conrad Connect Hilfe

Hallo zusammen,

meine ersten Schritte in conradconnect sind schon ein Desaster. Ich habe über Produkte und Apps Gmail, Google Fit und Google Kalender hinzugefügt und korrekt verknüpft. Es werden jedoch keine Daten auf den Karten auf dem Dashboard angezeigt. Kann dies eventuell daran liegen, dass ich in meinem Google Konto unter Sicherheit die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert habe? Das Senden einer Email und die Anlage eines Sheets funktioniert übrigens wunderbar, nur leider ohne den entsprechenden Inhalt. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Akki

Answers

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,892 admin

Hallo @Akki, ich konnte das Problem nicht ad hoc replizieren und bitte die Kollegen, einen Blick darauf zu werfen.

Hallo @Akki, hast du mal Page Reload (F5) probiert?

• AkkiAkki Member Posts: 4

Hallo @Christian, ja habe ich auch schon. Bin auch mit verschiedenen Browsern rein und jetzt gerade mit dem Smartphone. Immer gähnende Leere. Ich habe auch schon bestimmt dreimal sämtliche Verknüpfungen und Registrierungen gelöscht und wieder neu aufgebaut. Der Authentifizierungprozess läuft einwandfrei durch. Das Ergebnis bleibt, keine Daten zu sehen. :(

Hallo @Akki, wenn du die grüne Checkmark mit dem Zusatz "Verbunden" siehst, sollte die Verbindung eigentlich stehen, siehe unten. Hast du denn schon über das PLUS-Zeichen die entsprechenden Widgets auf das Dashboard gezogen? Man muss die Widgets erst platzieren.

Hallo @Christian, das hatte ich auch alles bereits mehrfach eingerichtet. Mittlerweile, quais über Nacht, hat sich eine positive Veränderung ergeben. Zumindest sehe ich die Daten von Google Fit und Kalender im Dashboard. Nun bin ich gespannt, in welchen Abständen diese aktualisiert werden. Vielen Dank bis hierher für die Unterstützung! Der Thread kann gern geschlossen werden. Gruß, Akki.

• anorakophobiaanorakophobia Member Posts: 10

Ich habe das selbe Problem, dass ich bei den Google Kalender Widgets im Dashboard keine Daten bekomme.
    Hatte das schon gestern ausprobiert, aber auch nach einer Nacht/Tag kommen immer noch keine Daten.
    Das Widget ist erfolgreich mit meinem Google Kalender verbunden.
    Im Dashboard sehe ich auch die verfügbaren Kalender, aber dann in den Widgets kein Inhalt.
    Klingt ähnlich wie hier in der Beschreibung.
    Hat jemand eine Idee?

Hallo @anorakophobia, hallo @Akki, meine Kalendertermine erscheinen regulär im entsprechenden Widget. Ihr habt erhöhte Sicherheitseinstellungen im Google Konto als eine mögliche Ursache vermutet. Habt ihr diese Hypothese schon einmal in der Praxis testen können?

Hallo zusammen, wie gesagt, in der Zwischenzeit funktionierts bei mir, ohne dass ich etwas an den Sicherheitseinstellungen im Googlekonto geändert habe. Allerdings waren mehrere Anläufe dafür notwendig, sprich auch das Löschen der Zugriffsrechte im Googlekonto selbst und komplette Neueinrichtung. Gruß, Acki

Sign In or Register to comment.