Wie binde ich Devolo-Geräte in Conrad Connect ein?

ako_69ako_69 Member Posts: 1
edited December 2018 in Tipps zum Troubleshooting

Hallo, wie binde ich Devolo Geräte ein? Sie werden zwar angezeigt, aber kein connect Buttom.

Best Answer

Answers

• ConradConnectConradConnect Administrator Posts: 78 admin

Alternativ können Sie Devolo-Produkte auch über Zipato mit Conrad Connect verbinden.

• ArneArne Member Posts: 9

Sehe ich das richtig, dass es (momentan)- egal ob direkt oder zum Beispiel über Zipato- nicht möglich ist, den Zustand eines Devolo Produktes zu übermitteln (zum Beispiel ob ein Fenster/eine Tür offen oder geschlossen ist- Devolo Tür/Fensterkontakt)?

• BerndBernd Member Posts: 23

@Arne: Devolo Sensoren lassen sich aktuell nur über Zipato mit Conrad Connect verbinden (also nicht direkt), wie zum Beispiel der Tür/ Fenstersensor. Devolo Aktoren hingegen können wie oben beschrieben über den Maker Channel als Aktor im Projekteditor verwendet werden.

• ArneArne Member Posts: 9

Vielen Dank für die Antwort. Ist zukünftig geplant, Devolo Sensoren direkt mit Conrad Connect zu verbinden?

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,506 admin

Hallo @Arne, dazu habe ich leider keine Infos.

• myownexpsrmyownexpsr Member Posts: 1

Hallo. Kann mir ggf. kurz jemand erläutern wie ich die Devolo Geräte über Ziptao einbinden kann? Benötige ich dazu eine neue Zentrale von Ziptao?

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,506 admin
    edited February 22

Hallo @myownexpsr, siehe dazu bitte die Anleitung hier. Bitte beachte auch den Hinweis von @Bernd weiter oben. Wenn du den Weg über Zipaoto gehen willst, benötigst du die entsprechende Hardware.

Sign In or Register to comment.