Fitbit - Failed to refresh Fitbit

KurvenbergerKurvenberger Member Posts: 5

Habe gerade Fitbit mit Conrad Connect verbunden. Nach dem Aktualisieren kommt "Keine Geräte (Ressourcen) gefunden". Nach dem Aktualisieren kommt als Feedback "Something went wrong - Failed refresh Fitbit". Ich wollte die Daten dann in Dashboard einfügen.
Muss ich erst noch etwas warten bis frische Daten kommen, oder ist da etwas nicht in Ordnung?

Tagged:

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

Hallo @Kurvenberger, öffne bitte die Fitbit App, damit die Daten dort via Bluetooth erst mal ankommen. Wiederhole dann bitte die Prozedur und gib uns hier kurz Bescheid, danke.

• KurvenbergerKurvenberger Member Posts: 5

Über das Wochenende habe ich die Fitbitapp mehrere Male aufgerufen und die Daten sind synchronisiert. Es handelt sich um die Daten der Personenwage "Aria 2" und der Uhr "Charge HR". Leider ist die Fehlermeldung noch die gleiche wie am Freitag. Erst steht dort: Keine Geräte verbunden, nach dem "Aktualisieren" kommt dann die besagte Fehlermeldung. Ich würde jetzt folgendes ausprobieren: Fitbitkonto aus Conrad Connect löschen und es dann wieder versuchen? Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Hallo @Kurvenberger, die Charge HR sollte ja auf jeden Fall Conrad Connect-kompatibel sein. Lass uns daher bitte zunächst auf diese konzentrieren. Bitte hebe wie besprochen die Verknüpfung zwischen CC und Fitbit auf und verknüpfe hernach erneut. Bitte lege dann ein Dashboard mit Wigdets zu den Datenparametern deiner Charge HR an.

• KurvenbergerKurvenberger Member Posts: 5
    Vielen Dank. Nun hat es geklappt. Es werden aber nur die Daten der Charge HR angezeigt. Die Waagendaten sind nicht verfügbar. Ist das noch geplant?

Hallo @Kurvenberger, danke für das Update. Anregung zur Waage nehme ich gern auf!

Sign In or Register to comment.