IFTTT Fehlermeldung

deeagedeeage Member Posts: 9

Hallo an Alle,

ich bekomme, seit sich der Webhooks-Key von IFTTT geändert hat, immer die Fehlermeldung "IP address field is empty and does not exists in global settings" angezeigt wenn ich in meinem Projekt auf den Test-Button des IFTTT-Maker-Channels klicke.
Das Projekt hatte problemlos funktioniert, bevor sich der Webhooks-Key geändert hatte.
Auch der Versuch IFTTT mit dem neuen Webhooks-Key in Conrad-Connect neu zu verbinden, brachte keine Änderung.
Im übrigen wird bei Conrad Connect IFTTT immer als "verbunden" angezeigt, egal was man als Webhooks-Key bei der Kopplung einträgt.
Man hat also gar keine Kontrolle, ob IFTTT tatsächlich mit Conrad-Connect verbunden ist oder nicht.
Vielleicht kann mir bei dem Problem jemand helfen.

Beste Grüße!

Tagged:

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

    Hallo @deeage, bitte nutze aktuell die Conrad Maker Tools, mit denen sich die IFTTT-Funktionalitäten ebenso umsetzen lassen. Wir produzieren in Kürze ein Tutorial.

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    Hallo Christian, die Maker -Tools habe ich genutzt. wenn ich dann in meinem Projekt auf den Test-Button klicke , erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung. Woran könnte es liegen? Kann man sich eigentlich den Link, der in dem Maker-Channel implementiert ist, anschauen?
    Danke für die schnelle Rückmeldung

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    Denke Du meintest den Maker statt dem IFTTT Maker Channel.
    Was genau muss man in den Feldern eintragen, damit über IFTTT eine Aktion ausgeführt wird?
    Warum funktionieren die IFTTT-Maker-Aktoren nicht mehr?

    Beste Grüße

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

    Hallo @deeage, nein, die neuen Conrad Maker Tools meine ich, ohne IFTTT im Namen.

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    hallo Christian, gibt es eine Anleitung für die Conrad Maker Aktoren?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

    Hallo @deeage, einen ersten Einstieg gibt es hier, mehr ist geplant.

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    =) alles klar, danke für die rückmeldung. dann werde ich das gleich mal ausprobieren

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    Schade, der von mir angesprochene Teil, Maker-Aktor, ist in dem Link nicht weiter beschrieben.
    Könntest du mir kurz die erforderlichen Schritte darstellen, ansonsten komme ich nicht weiter und meine Projekte, die ja auch hier monatlich Geld kosten, funktionieren nicht mehr.
    Scheinbar bin ich nicht der einzige, bei dem IFTTT Aktoren nicht mehr funktionieren.
    Bei einem kostenpflichtigen Service sollte hier schnell eine Lösung gefunden werden.

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    Ich habe gerade gesehen, dass IFTTT Aktoren nicht mehr angeboten werden.
    Da ich aber auch keine Anleitung finden kann, in der die Einrichtung der Maker-Aktoren beschrieben ist, ist für mich zur zeit Conrad Connect nutzlos .
    Ich habe deshalb mein Abo der Premium Services erstmal gekündigt.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

    Hallo @deeage, also ich sehe den IFTTT-Aktor nach wie vor. Tutorial wird folgen, versprochen.

  • deeagedeeage Member Posts: 9

    Hallo Christian,
    habe es inzwischen mit den Maker-Tools hinbekommen, aber die IFTTT Maker Aktoren sind bei mir nicht mehr aufgeführt, nur die von Conrad

  • GhosthomeGhosthome Member Posts: 13
    edited December 2019

    AU MAN... ich schaue hier wie blöde nach einer Lösung "IP address field is empty and does not exists in global settings" .... IFTTT key aktualisiert und nichts passiert und dann lese ich hier, es gibt ein Problem von Seiten Conrad!!
    PROBLEM ist meine gesamte Hausauto hängt an IFTTT, Conrad und Smartphone, dafür habe ich hier extra ein ABO abgeschlossen und es funktioniert nichts mehr.. verdammt Christian!! Das Problem ist seit dem 12.12 bekannt, was ist das los, hat doch vorher alles super funktioniert??? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich den Maker Channel für IFTTT benutzen soll!!!???
    Und das kurz vor X-mas.. großer Misst.. !!! Ohne IFTTT ist das alles für mich nutzlos hier.. :angry:

    image

  • GhosthomeGhosthome Member Posts: 13
    edited December 2019

    Hat sich erledigt! Maker Event nach neuer Anleitung und Maker selbst zusammen gepuzzelt.

Sign In or Register to comment.