Kann ich Phillips Hue über Conrad Connect mit einem Button von myStrom schalten?

mausixmausix Member Posts: 2
edited December 2018 in Hilfe beim Einstieg

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich mit einem my Strom Button gerne meine Hue Lampen ein bzw. ausschalten würde. Soweit so gut. Der mystrom Button kann einen einfachen Klick einen doppelten Klick und ein langes Drücken. Ich kann jeder der Aktionen via Bridge eine Lampe zuordnen und das ganze funktioniert problemlos.

Nun sind die Hue Lampen allerdings GU10 Birnen und ich würde statt einer Lampe gerne mehrere Lampen zusammen schalten. Da es keine Gruppen gibt habe ich einfach mehrere Lampen an der Bridge zugeordnet. Genau das funktioniert aber nicht. Von den z.B. 4 gewählten Lampen werden eine oder zwei geschaltet, aber nicht wie definiert alle 4

Wie kann ich erreichen, dass über conradconnect mit dem mystrom Button mehrere Hue Lampen ( 4 oder 5) gleichzeitig schalten?

Best Answer

Answers

  • ConradConnectConradConnect Administrator Posts: 78 admin

    Hallo,

    leider gibt es im Projekteditor keine Gruppenauswahl-Funktion. Daher benötigen Sie im Projekteditor für die Steuerung mehrerer Lampen für jede Ihrer Lampen sowie für jeden myStrom-Button-Status (single click, double click, long click) einen separaten Philips Hue-Lampenaktor.

  • mausixmausix Member Posts: 2
    edited August 2018

    Hallo,

    danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich hatte dieses nun mit mehreren Hue Aktoren versucht, sprich den Button in ein Projekt gezogen und für 4 Lampen entsprechend 4 x den Hue Aktor. Die Aktoren habe ich mit dem Button verbunden. Aktor 1 für Hue Lampe1 , Aktor 2 für Hue Lampe 2 usw.

    Wenn ich nun mit dem Button einen single klick ausführe geht eine der Lampen an. (Zufall welche) beim nächsten Klick geht eine andere Lampe an usw.

    Wenn ich das recht sehe gibt es keine Möglichkeit in diesem Setup mehrere Lampen geichzeitig an oder aus zu schalten wie es z.B. mit dem Original Hue Dimmerschalter geht.

Sign In or Register to comment.