>>> Conrad Connect Webinar >>> "Wie auch Sie von IoT profitieren" am 7. April, 2020, 15 Uhr

Projekt arbeitet weiter obwohl gelöscht

Hallo zusammen,
ich bin noch neu auf der Plattform und habe hier ein nerviges Problem :angry:
ich hatte testweise ein Projekt angelegt, um die Heizungen in den Wintermonaten auf Eco zu schalten. Dazu hatte ich als Sensor is_month verwendet und als Aktor sowohl Homematic IP als auch Pushover, damit ich Becheid bekomme, wenn die Heizung umgestellt wird. Jetzt wurde nur leider immer wieder eine Push-Nachricht ausgelöst, dass die Heizungen umgestellt seien.

Da diese Regel es mir nicht wert war, an der Geschichte rumzubasteln (2x im Jahr einen Knopf drücken kann ich gerade noch selbst :proud: ), habe ich das Projekt zunächst deaktiviert.

Allerdings ging der Spam mit Notifications munter weiter. Dann habe ich das Projekt gelöscht, und siehe da: Ich werde immer noch mit Meldungen voll gespammt, dass die Heizungen jetzt an sind.

Wie lange dauert es, bis das Projekt deaktiviert wird nach Löschung bzw. ist das Verhalten so normal?

Tagged:

Comments

Sign In or Register to comment.