Verbindung zu HUE verloren

cocosmuccocosmuc Member Posts: 3
edited January 10 in Troubleshooting aktuell

Hallo Community,

Gestern ab ca. 17 Uhr reagierte plötzlich das Hue-Licht nicht mehr auf den HmIP-Bewegungsmelder.

Beim Prüfen des entsprechende Projekts zeigte sich,
1. dass die Philips Hue Elemente zwar noch an Ort und Stelle waren, aber sowohl die Eigenschaft Gerät als auch das zugehörige Dropdown leer war und
2. in der linken Knoten-Auswahl "Philips Hue" nicht mehr zur Verfügung stand.

Ein Blick in "Produkte & Apps" ergab, dass ich Philips Hue hinzufügen konnte - als wäre es nie da gewesen - es hatte sich also irgendwie verabschiedet...

Neu registrieren klappte problemlos, und das Projekt funktionierte sofort wieder ohne die Elemente neu konfigurieren zu müssen.

Soweit so merkwürdig - Frage: wie passiert das? Passiert sowas öfter? Bin ich das einzige Opfer...? Meine Anmerkung als User dazu: "Ich hab nix gemacht!" :-)

vg aus München!

Tagged:

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,007 admin

    Hallo @cocosmuc, meine Hue-Verknüpfung ist stabil seit Sept 2018. Es kann aber vorkommen und wurde hier auch mindestens ein weiteres Mal so berichtet.

  • GhosthomeGhosthome Member Posts: 13

    Ebenfalls bei mir am 13.01.2020, gleiches Problem. Es kommt im Monat ca. 2-3 vor!

  • cocosmuccocosmuc Member Posts: 3
    edited January 17

    Und es ist wieder passiert... es muss ca. zwischen 21 und 22 Uhr gewesen sein als es das letzte mal ging. Dann einfach weg, als hätte man den Zugriff widerrufen.
    Ich habe in der fraglichen Zeit (genauer: seit zwei Tagen nicht) aber weder an CC noch Hue etwas geändert.
    Hier ist mal ein ordentliches Logfilzen auf Debug-Level nötig...!

    Um es klar zu sagen: ich befinde mich in einer Ausprobierphase und nehme die kostenlose Version mit den bekannten Einschränkungen in Anspruch.
    Der Service ist vielversprechend und auch sein Geld wert - wenn man sich auf ihn verlassen kann.
    Innerhalb von zwei Wochen zwei solche Totalversagen eines gesamten Stranges - und dann den lapidaren Kommentar "kann aber vorkommen" - machen das Produkt jedoch zu einer netten Spielerei, aber strategisch komplett nutzlos.
    Wenn das nicht gelöst wird, sorry for that...

Sign In or Register to comment.