Raspberry: Kann ich meine Speedtest-Ergebnisse in CC visualisieren?

blumiblumi Member Posts: 3
edited January 16 in Messen und Überwachen

Hallo Community,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin und ob sich das, was ich machen möchte, überhaupt mit CC realisieren lässt. Also:

Ich habe hier an meinem Router (FritzBox) eine Raspberry Pi 4 über Ethernetkabel angebunden. Auf dem RasPi läuft automatisiert ein DSL Speedtest. Ich habe schon eine Möglichkeit, wie man die Ergebnisse (Ping, Downloadgeschwindigkeiten, Uploadgeschwindigkeit) aus der Antwortdatei ausliest. Diese möchte ich in einem Graphen im Internet visualisieren. Ich möchte also nach dem DSL Speedtest, die Daten aus der Antwort auslesen und an CC senden und dort in einem Graphen auf einem Dashboard in CC anzeigen lassen. Abschließend schreibt der RasPi die Daten noch in eine Log-Datei auf dem RasPi.

Kann man so etwas mit CC erreichen? Falls ja, wie schafft man das? Gibt es eine Hilfe?

Für eure Bemühungen vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
blumi
(Raspberry 4c)

Tagged:

Answers

Sign In or Register to comment.