Seit 17 Tagen Probleme mit Egardia und CC

mcolliemcollie Member Posts: 2

Hallo liebes Forum!

Ich habe seit genau 17 Tagen Probleme mit CC und der Egardia Alarmanalge und wollte fragen, ob es hier im Forum ähnliche Probleme gibt. Ich habe hier bereits die Suche bemüht, leider nichts dazu gefunden und ein Ticket ist bei CC auch schon eröffnet, leider seit 17 Tagen ohne Lösung, da es anscheinend immer noch in der Prüfung ist. Folgende Problematik:

Ich besitze eine Egardia-Alarmanlage und habe diese mit CC verbunden. In vielen meiner Projekten frage ich den Status der Alarmanlage ab (Armed, Disarmed, Bulgery, etc) um bestimmte Ereignisse wie z.b. ein Erinnerungslicht bei Teilaktivierung, oder die Beleuchtung über HUE im ganzen Haus bei einem Einbruch zu schalten. Diese Statusabfrage lief bisher tadellos, bis zum Montag, den 13.01.20. Seit 17 Tagen nun streikt die Statusabfrage der Egardia über CC. Diese liefert einfach kein Ergebnis mehr. Schaltzustände der Anlage (Scharf, unscharf, teilscharf) lassen sich aber nach wie vor durch Do-Regeln oder Action-Regeln realisieren. Nur der aktuelle Betriebsstatus kann nicht mehr abgefragt werden.

Folgende Dinge habe ich versucht:
1. Alarmanlage gelöscht und neu gebunden -> Kein Erfolg
2. Neuen/anderen Benutzer für die Egardia bei CC hinterlegt -> kein Erfolg
3. Die Test-Alarmanlage von Egardia hinterlegt (um zu schauen, ob meine einen defekt hat) -> keinen Erfolg
4. Neues Projekt anlegte um den obigen Sachverhalt zu testen -> keinen Erfolg!

Könnte einer von Euch Egardia-Besitzer mal testen, ob er den Status seiner Anlage innerhalb eines Projektes derzeit abfragen kann bzw. mir mitteilen, ob dies seit dem obigen Datum auch nicht mehr geht? Da wäre mir schon sehr geholfen!

Vielen Dank
Oliver

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,101 admin

Hallo @mcollie, die Kollegen haben ein entsprechendes Ticket erstellt und auch deine Fehlerbeschreibung übernommen. Es geht prinzipiell um die Sensorfunktionen, richtig?

• christgchristg Member Posts: 48

Kannte ich gar nicht.

• mcolliemcollie Member Posts: 2

@Christian said:
    Hallo @mcollie, die Kollegen haben ein entsprechendes Ticket erstellt und auch deine Fehlerbeschreibung übernommen. Es geht prinzipiell um die Sensorfunktionen, richtig?

Hallo Christian!

Ja Richtig! Wenn ich in einem Projekt den Sensor "Egardia" auswähle und dann auf "Test" drücke, erhalte ich seit der oben beschriebenen Zeit keinerlei Rückmeldung von der Anlage. Das "Result"-Feld ist immer leer. Daher können auch keiner sonsorabhängige IFTT-Regeln gebaut werden. Das ist sehr ärgerlich. Laut Egardia Kundenservice wurde an der Schnittstelle nichts geändert. Ich habe dazu auch schon bereits ein Ticket bei Euch mit der Nummer 5366567 eröffnet. Bisher keine Rückmeldung, wobei der Test so einfach wäre. Egardia bietet eine Demo-Alarmanlage an, welche sich jeder in ein Projekt einbinden könnte bzw. der Support von CC sehr schnell sehen würde, das die Sensorik seit nun 18 Tagen nicht mehr funktioniert. Anbei der Link: https://my.egardia.com/de/web/egardia/ User & Passwort: egardia4 egardia4

Wäre toll, wenn das Problem bald behoben wird!

Oliver

Sign In or Register to comment.