HMIP Alarm bei Fenster > 10min offen - Delay wirkungslos

Ich will o.g. Projekt umsetzen. Leider funktioniert das Delay jedoch nicht richtig, ich werde immer sofort gewarnt, sobald das Fenster geöffnet wird. Habe neben der angehängten Umsetzung schon diverse Varianten versucht. Immer mit dem gleichen Ergebenis.

  1. HMIP Status "open" mit Delay um 600s verzögert und dann auf ein "AND", nochmal mit dem Status "open" um eine Fehlwarnung zu vermeiden, falls das Fenster zwischenzeitlich geschlossen wurde.
  2. Das gleiche wie oben mit zwei mal der gleichen Quelle aber als separater Block
  3. Anstelle "Open" habe ich "in Range" von 11-13 Grad zusätzlich auf das "AND" gegeben (12°C werden bei mir bei Fenster offen eingestellt).
  4. siehe Anhang.

Projekt ist auch veröffentlich unter dem Titel "Badezimmerfenster länger als 10 Minuten offen.", keine Ahnung wie man das hier richtig verlinkt.

Vielen Dank!

Comments

Sign In or Register to comment.