Gosund WiFi-Steckdosen (Smart Live) erscheinen nicht als Aktoren in CC

RaBeRaBe Member Posts: 18
edited February 6 in Hilfe beim Einstieg

Ich nutze die Smart Live / Tuya App, um meine Gosund Steckdosen zu managen. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn ich den Tuya Account mit CC verknüpfe ich dann auch meine Steckdosen in Projekten nutzen kann. Das geht aber nicht, oder mache ich was falsch? Ich kann zwar meinen Tuya Account synchronisieren, aber die Liste der Tuya Devices in CC bleibt leer...:-(

Tagged:

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,101 admin

Hallo @Rabe, lass uns hier bitte weiter machen. Was passiert denn, wenn du Tuya/Smart Life mit CC verknüpfst? Hast du andere Tuya/Smart Life-Endgeräte über CC schon nutzen können?

• RaBeRaBe Member Posts: 18

Habe die Verlinkung nochmal entfernt und nochmal von vorne angefangen. Und siehe da: Jetzt gehts.

Noch eine Frage in dem Zusammenhang.
    Gibt es eine Liste, aus der ersichtlich wird auf welche
    Attribute der Devices man zugreifen kann und was die
    Attribute bedeuten?

Hintergrund Ist mein Projekt "Gefriertruhe aus!":
    Ich dachte ich nehme die tuya Steckdose der Kühltruhe...
    nehme das Icon mit "Leistung"...
    setze die Range zw. von 0.1-300...
    und schicke bei "Below Range" eine "Warn"-eMail und bei "In Range" eine "Alles OK" eMail.
    Die Leistung der Steckdose wird aber anscheinend gar nicht ausgelesen.
    Selbst wenn ich die Steckdose vom Strom nehme kommt hier keine "Warn"-eMail... hmmm.

Wenn ich von tuya Icon den Test Button drücke wird im Parameter Feld irgendein Wert angezeigt,
    der ja nicht stimmen kann, wenn die Steckdose Offline ist... hmmm.

edited February 8

Hallo @Rabe, wenn eine Sensorfunktion vorliegt, ist die Steckdose auch im Projekteditor unter Sensoren zu finden, ansonsten nur unter den Aktoren. Ist das der Fall? Im Sensorbereich sind dann auch die verfügbaren Parameter ersichtlich. Als Anhaltspunkt siehe Screenshot:

Danke.
    So sieht das auch bei mir aus. Im Sensorbereich kann ich all das auswählen...
    Und wenn ich dann für einen Smart Plug einen Range festlege
    (zB Leistung 0.1-300) und danach bei Below Range eine
    Warn eMail verschickt werden soll... kommt trotzdem nichts an...
    Selbst wenn ich die Steckdose aus mache.

Hallo Rabe, wechsele doch mal den Aktor aus oder erstelle das Projekt noch einmal ganz neu.

Habe ich auch gemacht... Ich habe das Projekt mittlerweile gelöscht, habe sogar die Verbindung zu Tuya komplett gekappt... werde aber weiterhin von eMail aus dem gelöschten Projekt zugespammt... Komisch.

Hallo @Rabe, besteht das Problem noch immer?

Sign In or Register to comment.