Problem bei AND Status mit Steckdose

Thomas43Thomas43 Member Posts: 3

Hallo,
ich versuche ein sehr einfaches Projekt zu realisieren: Versand einer Nachricht bei öffnen eine Fenster-Kontaktes, aber nur sofern auch die Steckdose eingeschaltet ist.

Egal wie ich es versuche, bei einer AND oder GENERAL Verknüpfung wird keine Nachricht versandt. Habe es mit jedem Sensor alleine ohne Verknüpfung versucht - funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Dankeschön und schönes Wochenende!

Tagged:

Best Answer

  • ChristianChristian Posts: 2,101 admin
    edited February 15 Accepted Answer

    Hallo @Thomas43, Kontaktsensoren liefern nur ein kurzes Triggersignal bei Zustandsänderung und können daher mit einem logischen AND-Gatter nur sinnvoll verknüpft werden mit Sensoren, welche selbst ein zeitlich dauerhaftes Signal liefern, etwa Zeitsensoren, Temperatursensoren, etc. Die Schaltsteckdose dürfte ebenfalls nur in bestimmten Zeitintervallen ein Triggersignal abgeben, daher das Problem.

Answers

Sign In or Register to comment.