Sonos bei Licht an aktivieren, bei AUS deaktivieren

BernhardBernhard Member Posts: 4
edited March 3 in Automatisieren & Steuern

Hallo liebe Community!

Irgendwie bekomme ich das Rezept nicht zum laufen. Ausgangslage ist das Bad, in dem 2 HomematicIP Aktoren verbaut sind, die unterschiedliche Lichtquellen steuern. Diese werden entweder per Wandtaster (WRC6) oder Bewegungsmelder (SMI55) ausgelöst.
Über Conrad Connect hätte ich nun eine Regel erstellt, die Sonos Favouriten (=Webradio) startet, wenn das Licht an geht und beendet, wenn es aus geht.
Das klappt weder mittels Sonos Integration in Conrad Connect noch über meinen Alternativweg "Logitech Harmony". Insbesondere bei letzterem Ansatz beendet das abdrehen des Lichts auch gleich alle anderen Aktivitäten (TV, etc.). Hat noch jemand derartige Probleme bzw. eine Lösung?

Beste Grüße

Comments

Sign In or Register to comment.