Wie kann ich mit der Schlüsselbundfernbedienung von HmIP mein Arlo System z.B. scharf schalten

Gunter74Gunter74 Member Posts: 3
edited March 7 in Homematic IP

Hallo zusammen,
ich habe bereits ein Maker Event auf iftt für das ein und das ausschalten meiner Arlo eigesetzt.
Nun habe ich zwei Projekt auf conradconnect angelegt.
Einmal mit der Taste 2 und dem event Arlo_ein und der Taste 3 mit dem Event Also_aus.
Wenn ich dass Event teste funktioniert es. Drücke ich jedoch die Taste 2 (aktivieren), so aktiviert HmIP den Hüllenschutz, jedoch Arlo nicht.
Was muss ich tun, dass es funktioniert?
Danke für euer Feedback.
LG
Gunter

Best Answer

Answers

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin

    Hallo @Gunter74, kannst du das Problem bitte noch etwas klarer herausstellen? Geht es um den Test-Button?

  • Gunter74Gunter74 Member Posts: 3

    Gerne @Christian .
    Ich habe eine homatic ip Handsender mit dem ich den Hüllenschutz/vollschutz aktivieren bzw. auch deaktivieren kann.
    Die Tasten möchte ich nutzen, dass ich auch meiner Arlo scharf schalten kann.
    Momentan habe ich ein Event über IFTTT eingerichtet, dass ich die Arlo scharf schalten kann.
    Nun habe ich ein Projekt eingerichtet.

    Homematic IP (Sensoren)
    Schlüsselbundfernbedienung Taste (2)_pressType
    short
    IFTTT Maker Channel (Sensoren)
    Event Name: ****_arlo_ein
    Benachrichtigung wenn: short / immer

    Wenn ich das Maker Channel Event teste funktioniert es.

    LG
    Gunter

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin

    Hallo @Gunter74, die Befehlskette lautet also wie folgt: [Taster --> IFTTT Maker Channel] --> [Eingehender Webhook IFTTT --> Arlo scharf], wobei das erste Paar Klammern auf CC verweist, das zweite Paar auf IFTTT, richtig? Wenn am Ende nicht das passiert, was du erwartest, würde ich jetzt Schritt für Schritt durchtesten. Beginnend mit dem Taster, also Taster auf Nachrichten-Aktor. Wenn dies funktioniert, kann hier eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden, und so weiter.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin

    PS: Teste bitte auch alle Tasten, also drücke jede der vier Tasten, um auch eine etwaige Fehlbelegung auszuschließen.

Sign In or Register to comment.