Conrad Connect zu teuer ;-(

Ich habe meine ganze Wohnung via Conrad Connect in ein Smart Home verwandelt, in Summe gut 60 Geräte (Lampen, Lichtschalter, Thermostate etc) verknüpft...bisher kostenlos.
Heute die email bekommen dass ich für 60 Geräte nun 15,99€ pro Monat zahlen soll- fast 200€ pro Monat nur damit ich mit einem Lichtschalter auch mal 3 Lampen anschalten kann usw ... uff, bei aller Liebe, das ist traurig - ich zahle ja gerne 3 oder vielleicht 5 € pro Monat, aber doch nicht 16...
Kennt jemand eine Alternative?

Comments

• MrEngineerMrEngineer Member Posts: 13

Vollkommen einig, das ist eine Vollkatastrophe!

• AntensteinerAntensteiner Member Posts: 1

Ich komme glücklicherweise mit 25 Sensoren, 120 Widgets und 10 Projekten um 6,49 pro Monat durch. Für mich ist das - der Gegenwert eines Biers und ein paar Zigaretten - völlig in Ordnung. Verstehe aber auch, dass Leute mit umfangreicheren Projekten jetzt etwas angefressen sind. Was ich aber als nunmehr voll zahlender Kunde schon fordere, ist dass ich nicht mehr im gesamten Portal mit Werbebannern beballert werde (neue Geräte, Top Projekte, unsere Empfehlungen usw.) - ich möchte das ausblenden können und mich auf meine Dashboards und Projekte beschränken können.

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin
    edited March 10

Hallo @Antensteiner, wir kassieren meines Wissens keinen einzigen Cent für bezahlte Werbung anderer. Das sind Ankündigungen in eigener Sache (neue Partnerschaften, Features, etc.). Ich nehme den Wunsch aber gern mit.

• deeagedeeage Member Posts: 23

Würde ich meine Konfiguration wie bisher beibehalten, müsste ich ab der Preiserhöhung 15,99€/Monat anstatt bisher 1,48€/Monat zahlen.
    Welcher Kunde macht solch eine Preiserhöhung mit?
    Ich jedenfalls nicht.
    Tschüss, Conrad Connect!

• MrEngineerMrEngineer Member Posts: 13

Ich mache da auch nicht mit. Sorry CC, das ist einfach Wucher.

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin

Das bedauern wir. Von Wucher kann jedoch keine Rede sein.

• deeagedeeage Member Posts: 23

Kein Wucher? Preissteigerungen von 1,48€/Monat auf 15,99€/Monat sind kein Wucher? Mal schauen wie viele Kunden nach der Preiserhöhung noch bei Conrad Connect bleiben werden...

Sign In or Register to comment.