Hörmann Supramatic 4 + HmIP-MOD-HO

schenkischenki Member Posts: 2
edited March 18 in Homematic IP

Hallo Leute,

ich wollte mittels iOs Kurzbefehl und einem Maker Befehl meine Garage öffnen wenn ich in die Nähe komme.
Leider wird mir bei dem Homematic IP Hörmann Modul nur das Licht des Motors als schaltbar angezeigt.
Hat jemand schon geschafft das Tor zu steuern?

Beste Grüße
Philipp

Tagged:

Comments

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 2,180 admin
    edited March 18

    Hallo @schenki, prinzipiell ist die Befehlskette diese: 1) Auslösung iOS Kurzbefehl 2) triggert HTTP-Request 3) triggert Conrad Maker Sensor 4) triggert kompatiblen Aktor deiner Wahl. Alternativ zu 1) kann natürlich auch eine Geofencing-App den HTTP-Request auslösen. Ob dein HmIP-Gerät kompatibel ist, bitte hier überprüfen.

  • schenkischenki Member Posts: 2

    Hallo Christian,
    genau...der ablauf ist soweit auch klar und funktioniert (als test) auch schon mit meinem Rolladenaktoren.
    Nur bei dem Hörmann Homematic IP Adapter wird bei Conrad Connect leider nur das Licht angezeigt (siehe Bild).

Sign In or Register to comment.