Homematic IP zur IFA - wo bleibt es?

pschneiderpschneider Member Posts: 9

Vor der IFA hat Conrad großspurig angekündigt, dass die seit über einem Jahr als "demnächst" verspätete Integration von Homematic IP endlich kommt.

Nun ist die IFA vorbei - aber wo bleibt Homematic IP?

«1

Comments

  • MirageMirage Member Posts: 4

    Ich warte ebenfalls schon die ganze Zeit das Homematic IP verfügbar ist. Das ist nämlich der einzige Grund warum ich mich überhaupt bei Conrad Connect angemeldet habe. Ohne diese Funktion habe ich auch keine Verwendung für den Dienst.

  • BarneyBarney Member Posts: 1

    Bei eQ-3 lohnt es sich die Pressemitteilungen zu lesen.
    Homematic IP erstmals auf der IFA präsentiert, allgemeine Freigabe für den Markt "noch im September 2018".
    Sind ja nur noch max. 3 Wochen.
    Klar warte ich auch drauf. Aber auch jetzt schon gibt es interessante Möglichkeiten.

  • Heike1968Heike1968 Member Posts: 4

    Wird dieses Forum eigentlich von Conrad moderiert? Nur Fragen, keine Antworten....

  • NordiskNordisk Member Posts: 10

    glaub irgendwie nicht mehr dran da ich denke mal der umsatz nicht stimmt

  • MirageMirage Member Posts: 4
    edited September 2018

    Gerade noch mal auf die Produkte & Services Seite geschaut um zu sehen ob sich schon was getan hat.
    Also unter "Demnächst" steht Homematic IP jetzt nicht mehr... allerdings auch nicht unter den unterstützen Produkten.

    Ich schließe jetzt mal da draus das es in den nächsten Tagen verfügbar sein müsste. Zumindest fände ich es komisch es jetzt so kurzfristig nach der vorhergegangen Ankündigung zu canceln.

  • XococXococ Member Posts: 37

    Kann es sein, dass die das über CloudMatic by EASY SmartHome gemacht haben. Ist der Service nicht neu dazu gekommen?
    Wäre kacke, da man da den Access Point meines Wissens nicht dran bekommt. Ich befürchte, dass es KEINE Anbindung für HMIP Access Points geben wird ...

  • tomasedanitomasedani Member Posts: 5

    Diese befürchtung habe ich leider auch... uns somit ist Conrad Connect eigentlich nicht mehr intressant für mich geworden!!!

  • ConradConnectConradConnect Administrator Posts: 75 admin
    edited September 2018

    Hallo alle zusammen. Die Integration von Homematic IP mit Conrad Connect geht sehr gut voran. Wir arbeiten eng mit unserem Partner EQ-3 zusammen, um die letzten Prüfungen abzuschließen.
    Nach einem sehr positiven Feedback zur IFA freuen wir uns, dass die Integration Ende September abgeschlossen sein wird. Sie können versichert sein, dass wir alles tun, um dieses Versprechen einzuhalten.
    P.S. Die Verbindung von HmIP zu Conrad Connect wird definitiv durch den HmIP Access Point und nicht durch Cloudmatic gehen. ;)

  • Bim41Bim41 Member Posts: 2

    Na das doch mal ne klare Aussage, Danke !

  • XococXococ Member Posts: 37

    TOP DANKE

  • pschneiderpschneider Member Posts: 9

    Danke @ConradConnect !

    Dann hoffe ich, dass ich pünktlich zur diesjährigen Heizperiode endlich das Projekt "Heizen" abschließen kann.

  • tomasedanitomasedani Member Posts: 5

    Vielen Dank, das ist doch wirklich mal eine sehr klare und für viele von uns eine sehr Positive Aussage!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • GiorgiGiorgi Member Posts: 25

    @pschneider said:
    Danke @ConradConnect !

    Dann hoffe ich, dass ich pünktlich zur diesjährigen Heizperiode endlich das Projekt "Heizen" abschließen kann.

    Hast du ein gutes Projekt im Blick? Kannst du es bitte mal teilen? Ich suche mir gerade auch ne Lösung

  • XococXococ Member Posts: 37
    edited September 2018

    .

  • HubHub Member Posts: 7

    @Giorgi said:

    @pschneider said:
    Danke @ConradConnect !

    Dann hoffe ich, dass ich pünktlich zur diesjährigen Heizperiode endlich das Projekt "Heizen" abschließen kann.

    Hast du ein gutes Projekt im Blick? Kannst du es bitte mal teilen? Ich suche mir gerade auch ne Lösung

    Hallo, da sind sehr viel Projekte. https://www.facebook.com/groups/HomematicIP/

  • pschneiderpschneider Member Posts: 9

    @Giorgi said:

    @pschneider said:
    Danke @ConradConnect !

    Dann hoffe ich, dass ich pünktlich zur diesjährigen Heizperiode endlich das Projekt "Heizen" abschließen kann.

    Hast du ein gutes Projekt im Blick? Kannst du es bitte mal teilen? Ich suche mir gerade auch ne Lösung

    Ich will in einem öffentlichen Gebäude die Heizung steuern - abhängig von Ereignissen in einem Google Kalender. Damit rechtzeitig zu Veranstaltungen die Temperatur schön angenehm ist, und dann aber automatisch wieder runtergeregelt wird, um nicht unnötig Energie zu verbrennen.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Hallo @pschneider, ja, für solche Projekte ist Conrad Connect gedacht! Wir informieren Dich hier in Kürze, sobald wir Homematic IP angebunden haben.

  • Bim41Bim41 Member Posts: 2

    Nun Anfang Oktober und immer noch nix, mal freundlich frage , wann wirds denn nun?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Hallo @Bim41, wir nähern uns wirklich der Zielgeraden. Wir geben Dir hier gern direkt Bescheid, wenn die Integration steht.

  • XococXococ Member Posts: 37

    @Christian said:
    Hallo @Bim41, wir nähern uns wirklich der Zielgeraden. Wir geben Dir hier gern direkt Bescheid, wenn die Integration steht.

    Oh ja. Mich bitte auch!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Geht klar, @Xococ!

  • Frank69Frank69 Member Posts: 5

    Ich warte auch schon darauf. So langsam wird es Zeit vor allem weil es schon für Ende September angekündigt war. Ich hätte auch gerne eine Info wenn es verfügbar ist.

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Ich werde Dich dann direkt hier informieren @Frank69.

  • PaulGGPaulGG Member Posts: 2

    Dann bitte auch eine direkte Information an mich.
    Danke

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Okay, @PaulGG.

  • pschneiderpschneider Member Posts: 9

    @Christian
    gibt es eine Aussage dazu, ob das ein weiterer Premium-Connector wird?
    Also explizit gefragt: ist der Homematic IP Connector kostenfrei für alle nutzbar innerhalb der bekannten Beschränkung an Projekten?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Hallo @pschneider, ja, ist dann kostenfrei im Rahmen der bekannten Beschränkungen.

  • AleXXwAleXXw Member Posts: 1

    @Christian Bitte auch um Info, ich warte schon sehnsüchtig :)

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,227 admin

    Machen wir, @AleXXw!

Sign In or Register to comment.