Diese Homematic IP-Geräte sind mit Conrad Connect kompatibel

13»

Comments

• ChristianChristian admin Administrator, Moderator Posts: 1,682 admin
    edited August 17

Hallo @BEichler77, Feuchte, Helligkeit und Wind können wir derzeit nicht über die API abgreifen. Wir bleiben da gern mit eQ-3 im Gespräch, können es aber nicht versprechen, sorry.

Gibt es hier inzwischen etwas neues? Ich habe das gleiche Problem mit meiner Wetterstation Basic und würde gerne die Helligkeitswerte nutzen.

• BEichler77BEichler77 Member Posts: 5

@Christian said:
    Hallo @BEichler77, Feuchte, Helligkeit und Wind können wir derzeit nicht über die API abgreifen. Wir bleiben da gern mit eQ-3 im Gespräch, können es aber nicht versprechen, sorry.

Vielen Dank, vielleicht klappt es in Zukunft ja.

• ERolliERolli Member Posts: 3

@Christian said:
    Hallo @Luct, leider gibt es über die Homematic IP-API derzeit nicht die Möglichkeit, Luftfeuchtigkeitswerte auszulesen. Prinzipiell wollen wir im Gespräch mit dem Partner darauf hinarbeiten, dies gilt auch für die Integration weiterer Homematic IP-Produkte.

Hallo.
    Wie schaut es mit der Integration von HmIP-FCI1 aus?

• ElliotElliot Member Posts: 12

Hallo @Christian, melde mich mal hier mit der Frage, weshalb die Einbindung von Homematic IP mit einem derart auffälligen Brimborium angekündigt wurde, wenn es doch nur ganz notdürftig mit einigen wenigen Komponenten funktioniert. Was mich völlig sprachlos macht ist die Tatsache, dass ich als CCU3-Benutzer auch noch den HomematicIP Access-Point benutzen muss, um HomematicIP und conradConnect zu verbinden. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ist ja durchaus möglich.
    Ich war bereits bei CC ausgestiegen, will es aber gerne nochmal versuchen. Ich hatte als mein wichtigstes Projekt meine Rollladen-Gurtwickler FS20 über mediola und einen Lichtsensor aus einem Homematic-Bewegungsmelder über cloudmatic/easy-smarthome mit CC verbunden. Das hat leider nur manchmal funktioniert. Es wäre sehr schön, wenn man jetzt den Homematic-IP Lichtsensor für diesem Zweck in CC einbinden könnte, denn nur so lässt sich der Rollladen präzise steuern, weil die Astrofunktion leider die tatsächliche Helligkeit nicht berücksichtigen kann - und die Zeitfunktion muss ich ständig neu justieren.
    Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich jetzt, bei Neueinrichtung menes CC-Accounts, nur noch die englische Version bekomme, früher hat man wenigstens deutsch mit mir gesprochen. Woran kann das wohl liegen?
    Gruß Elliot

Hallo @ERolli, Wünsche notieren wir immer gern. Unsere Tech-Experten empfehlen aber, dass Du einfach mal testest, da es bei Schaltaktoren durchaus eine Chance gibt, dass diese mit CC funktionieren, trotzdem sie hier nicht gelistet sind. Nicht vergessen zu aktualisieren, nachdem Du neue Geräte in Dein HmIP System integriert hast.

Hallo @Elliot, klicke bitte im eingeloggten Zustand auf Deinen User Namen (links *Ausloggen+), das führt dich in die Settings, dort du kannst die Sprache wechseln und dies speichern. Deine Worte lese ich natürlich aufmerksam, trotzdem würde ich den Aufwand nicht unterschätzen, der mit einer solchen Integration einhergeht. Was den Lichtsensor betrifft, werden wir im rechten Moment auch noch mal Dampf machen.

• tino1410tino1410 Member Posts: 6

Moin. Wenn HmIP-FCI1, dann bitte auch HmIP-FCI6. Und bitte schnellstmöglich. Danke

• laurlaur Member Posts: 3

HMIP BSL * Switch actuator for brand switch - with signal light *

Das Gerät wird einfach nicht angezeigt. Ich habe mehrmals auf die Aktualisierung geklickt. Ich möchte das Licht lesen.

Hallo @laur, kannst du bitte schauen, ob das Gerät im Editor eventuell (nur) unter den Aktoren auftaucht?

• Paul1211Paul1211 Member Posts: 1
    edited July 27
    Wann wird der HmIP-FCI1 kompatibel sein? Hab mir den als Klingelsensor eingebaut aber kann mich dadurch jetzt nicht benachrichtigen lassen wie ich es gerne hätte.

Aktualisiert habe ich schon mehrmals und bei den Aktoren ist das Gerät auch nicht zu finden.

Hallo Christian. Es ist nicht im Editor. Ich habe überall versucht, neu zu starten, einem anderen Raum ohne Geräte zuzuweisen, zu aktualisieren usw.

Hallo @Paul1211, ich kann leider nicht sagen, ob überhaupt und wann.

Hallo @laur, die Kollegen vom Support sollten dies fallbezogen prüfen. Könntest du dazu den Fall bitte unter [email protected] unter Angabe deiner Anmeldeadresse melden? Danke.

Hallo Christian. Ich werde versuchen, sie zu schreiben. Sollte die Anzahl der Geräte in meiner homatic-App nicht mit der Anzahl der Geräte in der conrad connect-App übereinstimmen? Sollten diese beiden Arrays oder Sets nicht dieselbe Größe haben? und vielleicht eine Warnung oder so was, wenn die beiden nicht gleich groß sind?

• runningrolirunningroli Member Posts: 2

Ich möchte mit meiner Wetterstation Basic die Helligkeitswerte zur Steuerung von Jalousien nutzen. Weiter oben habe ich gelesen, dass die Werte nicht ausgelesen werden können. Gibt es da inzwischen etwas neues oder wird das in näherer Zukunft möglich sein? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hallo @runningroli, mir ist aktuell leider nicht bekannt, dass der Hersteller diesen Parameter über die API zugänglich machen will, hake aber gern noch mal nach.

• runningrolirunningroli Member Posts: 2

Hallo @Christian , das wäre super. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung. Ich schätze mal, dass ich nicht der Einzigste bin, der die Helligkeitswerte zum Steuern brauchen kann. Insofern wäre es von eQ3 super, wenn die den Parameter zugänglich machen könnten.

• Hubert_StettnerHubert_Stettner Member Posts: 17

Und bitte, bitte, endlich den Regenstatus des Wettersensors. Das hat soviele Aufgaben, die man daran hängen könnte...

• FelixVFelixV Member Posts: 1

Hallo Christian,

wird irgendwann der HmIP-MOD-OC8 zu Conrad Connect hinzugefügt werden?

Vielen Dank für die Info und Grüße

Hallo @FelixV, mir ist keine Initiative dahingehend bekannt, ich nehme es aber vorsorglich auf die Wunschliste.

Sign In or Register to comment.