Netatmo Regensensor Kommafehler
Hallo erst Mal!
Ich habe seit dem WE eine Netatmo Wetterstation mit Regensensor.
Also wenn die Regenmenge in mm/h angegeben ist, dann hat sich hier irgendwo ein Kommafehler eingeschlichen.
Könntet ihr das bitte einmal prüfen?
Vielen Dank!
Comments
Hallo @Gerald, machen wir. Sage doch mal bitte, wo du das beobachtet hast (Dashboard, Email, etc.), danke.
Hallo Christian!
Es ist generell ein Problem im Dashboard.
Problem 1 ist, dass die Achse nur mit mm Regen beschriftet ist. Ich gehe davon aus dass hier mm je Stunde gemeint sind, denn es muss ja ein Zeitbezug bei dieser Messgröße dabei sein.
Problem 2 ist, dass ich das unbestätigte Gefühl habe dass hier eine 10er Potenz falsch ist. Wenn ich in der Netatmo App 0,3 mm/h stehen habe, steht im Dashboard etwas in der Größenordnung 0,0x.
Hallo Christian, konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Übrigens beim Windmesser sind die Himmelsrichtungen vertauscht. Der Pfeil in der Windrose zeigt zum Beispiel Richtung NW und der Text dazu ist dann aber leider auch NW. Das ist dann aber ein Südost Wind. Es wird textuell immer angegeben von wo der Wind kommt und nicht wo er hinweht also muss die Beschriftung dann SO sein.
Hallo @Gerald, ich lege dies am Montag erneut dem technischen Support vor, danke für den Hinweis.
Super danke und ein schönes WE!
Hallo @Gerald, wir bitten herzlich um einen Screenshot von beiden Widgets deines Dashboard sowie aus der Netatmo App mit den korrespondierenden Werten, danke.
Hi Christian,
hier kann man schön erkennen, dass die Himmelsrichtungen falsch angegeben werden und ca. der Faktor 10 beim Regen zu wenig angezeigt wird. Aus 0,5 mm/h wird 0,005. Ich kann allerdings die Auflösung des Dashboards nicht unter 1 stellen, wodurch ich es nicht ganz genau abgelesen kann.
lg
Gerald
Beim Wind ist der Pfeil um 180 Grad falsch wollte ich noch genauer ergänzen. Das ist nicht so einfach zu dokumentieren, da der Wind immer ein bisschen dreht.
@Christian war meine Dokumentation ausreichend?
lg
Gerald
Hallo @Gerald, ja, war ausreichend, die Kollegen haben ein entsprechendes Ticket erstellt.
super Danke!
hi @Christian kannst du sagen wann die Fehler behoben werden?
lg
Gerald
Hallo @Gerald, danke, ich habe die Kollegen noch einmal informiert.
Hallo Christian, deine Kollegen sind glaube ich nicht so motiviert die Fehler zu beheben. :-(
Würde mich freuen wenns doch noch korrigiert würde.
lg
Gibt es schon Neuigkeiten? Die Fehler bestehen aus meiner Sicht nach wie vor.
Hallo @Gerald, habe den Kollegen gern noch mal Bescheid gegeben.