Welche neuen Geräte sollen wir für Integrationen berücksichtigen?

123457

Comments

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭
    edited January 17

    Es ist derzeit nicht möglich, den Harmony Hub auszustellen. Auch Alexa beherrscht das nicht. Es muß aber eine Methode dafür geben. In der Yonomi-Lösung kann der Hub als Gerät an- und ausgestellt werden. Es wird also exakt die Methode der Power-Taste aufgerufen. Bitte einmal die Methoden des Harmony Hub prüfen.

  • tgrohtgroh Member Posts: 1

    Smartsteckdosen von Mopoin --> Anbindung per WLAN; Daten liegen in der eFamilyCloud; Ansteuerung ist aber auch über die Alexa möglich.
    Kaufbar bei Amazon

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    Jetzt ist Spotify kompatibel ----- echt jetzt?!? Wer braucht das? Wäre nicht so langsam etwas mehr Integration von HUE, Homematic und Co. zielführender? Wann kommen die Variablen?
    Wirklich, ich glaube schon, dass die Prioritäten nicht ganz stimmen. Der Weltmeister der Schnittstellen zu sein bringt gar nichts, wenn man diese nicht vernünftig nutzen kann. Zum Verzweifeln - wirklich!

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Hallo @Pirol_62, fair enough, allerdings sind solche Integration selten eine Sache von Tagen oder Wochen. Natürlich gern weiter pushen!

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    @Christian. Ok, ich schätze mal den Zeitbedarf für die Variablen:
    Konzept: 1 Woche
    (Objekt mit den Eigenschaften Caption oder Name, Type (Text, Bool oder Number) und den Methoden Set, Get, Init, Kill sowie den Methoden des Standardaktors
    Freigabe Produktmanagement und Review: 1/2 Woche
    Functional Description: 1 Woche
    Technical Description: 1 Woche
    Einplanung im Backlog: 1 Woche
    Umsetzung: 2 Wochen
    Test: 3 Wochen
    Freigabe: 1 Woche
    Rollout: 2 Wochen

    Summe rund: 13 Wochen

    Start war November :-), also Ausrollung im März unter Berücksichtigung von Weihnachten :-)

    Versuchen kann ich es ja mal.

  • ConradConnectConradConnect Administrator Posts: 78 admin

    Hallo @Bhop, nein, aktuell geht das noch nicht.

  • Pirol_62Pirol_62 Member Posts: 96 ✭✭

    Ich möchte gerne Homematic Heizprofile setzen können. Wenn ich auf Reisen bin, dann soll für bestimmte Räume ein dafür konfiguriertes Heizprofil gelten. Ich kann zwar den Automatic oder Manuell-Modus setzen aber nicht ein bestimmtes Heizprofil auswählen. Der Trigger ist dann ein IFTTT- Maker Event

  • TomHTomH Member Posts: 2

    @DonKracho said:
    Geräte, die über Tuya Inc. Plattform gesteuert werden (Smart Life APP). Sehr verbreitet sind z. B. die SHP2 WiFi-Steckdosen, die es baugleich von diversen OEM-Herstellern gibt. Diese haben einen online abfragbaren Verbrauchsmesser integriert.

    Ja genau ... SmartLife App bindet sehr viele Geräte verschiedener Hersteller an ... das würde ich auch gut finden!

  • TomHTomH Member Posts: 2

    WeBack App für Ziglint Staubsaugroboter ... funktioniert super mit Alexa .. wäre toll bei CConnect :-)

  • kohlerpatrickohlerpatric Member Posts: 1

    Gibt es schon Neuigkeiten zur integration des HmIP-SMI55? Besten Dank

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Nein, leider noch nicht, @kohlerpatric.

  • christgchristg Member Posts: 28

    Würde gerne meinen Roborock S2 andocken können.

  • Holzwurm2002Holzwurm2002 Member Posts: 1

    würde auch sehr gern von somfy tahoma ankoppeln, wann wird das gehen?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Hallo @Holzwurm2002, gebe dir hier Bescheid, wenn ich mehr weiß!

  • Kurt_SKurt_S Member Posts: 1

    Ich habe ca. 30 homematic Geräte im Einsatz und jetzt neu auch einen Xiaomi Luftreiniger, den ich auch gern mit Conrad Connect erreichen möchte. Kriegt Ihr das hin?

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Hallo @Kurt_S, Xiaomi haben wir auf dem Schirm, ich kann dazu aber keine Versprechungen machen.

  • Micha121Micha121 Member Posts: 1

    CCU3 bitte!

  • MrSpotmarkerMrSpotmarker Member Posts: 7
    Ich würde gerne meine Heizungssteuerung über eine Präsenzerkennung daheim machen, die darauf basiert, dass IFTTT Webhooks rückmelden, ob ein Handy meiner Familienmitglieder im WLAN angemeldet ist oder nicht..
    Das Problem ist, dass ich dazu drei IFTTT User (1/Bewohner) einbinden müsste. Wäre toll wenn man mehrere Accounts hinzufügen könnte.

    Einfacher wäre es sonst wenn ihr Google WiFi aus Partner gewinnen würdet, aber IFTTT wäre halt um einiges flexibler.
  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Hallo @MrSpotmarker, kannst du die Frage bitte mal im Hilfebereich (Geht das mit Conrad Connect?) platzieren? Ich denke, da kann man einen Weg finden!

  • NoNameNoName Member Posts: 1

    Ich möchte hier auch meinen Input lieferen:
    Es ist schön, dass man fertige Cloud Produkte bei Conrad Connect so einfach einbetten kann.
    Meiner Meinung nach sollte die Zukunft aber anders aussehen: In einem smarten Home, sind
    viele Sensoren und Aktoren, welche lokal von einer x-beliebigen Hausautomatisierung verwaltet werden.
    Der Anwender wählt seine Lieblings-Automatisierungs-Lösung.
    Das Problem, welches Conrad hier lösen muss, ist die Integration der vielfältigen lokalen Hausautomatisiserungen.

    Worüber muss man nachdenken:

    • REST API (HTTPS)
    • MQTT (secure)
    • NodeRed Integration: eigener Node für Conrad Connect in NodeRed
    • Homeassistant, FHEM, OpenHAB, IOBroker ...
    • Arduino Unterstützung (Library): damit bekommt ihr auch die Maker: Atmel, Espressif, STM ...

    Es gibt viel zu tun ...

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Es gibt viel zu tun ...

    Wohl wahr!

  • RomankainzRomankainz Member Posts: 1

    Ich würde mich über eine Zufallsfunktion für die Zeit freuen. zB wenn ich sag um 18:00 soll das Licht angehen und noch eine Zufallsoption von einer Stunde dazugebe. Sprich irgendwann zwischen 18:00 und 19:00

  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,501 admin

    Hallo @Romankainz, einen Zufallsgenerator haben wir letztens schon besprochen. Zur Info: Das Between Hours-Element schaltet nicht minutengenau; es ist also hier bereits ein Zufallsanteil enthalten.

  • Sebastian85Sebastian85 Member Posts: 2

    Hi,
    eine Einbindung des Eglo Wifi Plug Plus wäre toll.

  • Sebastian85Sebastian85 Member Posts: 2

    Hi,

    Eine Einbindung des Eglo Connect Plug Plus wäre toll. Die App zur Steuerung ist von Awox.

  • MaxHROMaxHRO Member Posts: 1

    Ich würde gerne meinen Fronius SMA verbinden, sprich Daten von www.solarweb.com visualiseren =)

  • VillageHeroVillageHero Member Posts: 15
    • Reolink Kameras
    • Hue Bewegungssensoren
  • bier01bier01 Member Posts: 1

    Toll wäre mehr Kameras zu unterstützen: Stichwort ONVIF/RTSP
    Z.B. Hikam wäre super!

  • SmartwichtSmartwicht Member Posts: 1

    Genial wäre wenn von den Wandthermostaten der Status des Fenstergriffsensors ausgelesen werden könnte (so wie bereits Soll-/Ist-Tempertur, Betriebsmodi,...) - vorhanden müsste der Status ja sein, da er ja am Display angezeitgt wird. Man könnte damit die Problematik umgehen dass der Fenstergriffsensor kein dauerhaftes Signal sendet. Derzeit umgehe ich das indem ich die Solltemperatur auslese die ich bei geöffnetem Fenster auf 12 Grad gestellt habe. Leider schaffe ich so aber auch nur OFFEN oder GESCHLOSSEN; aber GEKIPPT bekomm ich so auch nicht mehr hin.
    Liebe Grüße

  • Tommy123Tommy123 Member Posts: 19

    Ich würde mir wünschen das IRobot noch hinzugefügt wird

Sign In or Register to comment.