Homematip IP Bewegungsmelder -> Hue Kellerlicht schalten

rescuebabyrescuebaby Member Posts: 3

Moin Moin liebes Forum,

frage kann man die HM IP Bewegungsmelder nutzen um das Kellerlicht zu schalten? Im Dashboard wird die Bewegung angezeigt, aber in mein Projekt geht kein Licht an. Bei einem Einbruchsalarm funktionert es schon, dass die Hue Lampen angehen. Kann mir jemand helfen?

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,507 admin

Hallo @rescuebaby , checke bitte zunächst, ob dein Bewegungsmelder CC-kompatibel ist. Ansonsten zeige uns gern mal die Schaltung.

• rescuebabyrescuebaby Member Posts: 3

Danke schon mal vorab. Also das Gerät ist vorhanden und es funktiioniert im Alarm sicher. Eben beim Nachhause kommen, ist auch die Lampe angegangen, aber nur einmal. EIn erneutes aktivieren klappt nicht, aber warum ???

Hallo @rescuebaby, könntest du bitte mal einen Nachrichten-Aktor (SMS, Pushover, Email) an den Bewegungsmelder klemmen? Ich würde gern sichergehen, dass der Sensor immer das tut, was er soll.

Eben beim Nachhause kommen, ist auch die Lampe angegangen, aber nur einmal.

Wann genau war das zweite Mal?

• rescuebabyrescuebaby Member Posts: 3

Danke für die Hilfe. Ich hab mich nun für die komplexe Lösung entschieden. Seit gestern läuft ein Raspberry Pi mit ioBroker daheim.

• speedyhbspeedyhb Member Posts: 2
    edited May 3

Hallo !
    Ich habe das Problem mit dem HMIP-SMI Bewegungsmelder, das er immer eine Bewegung meldet und nicht nur wenn die in der Homematic IP App eingestellte Helligkeit unterschritten ist.
    Wenn ich eine Verknüpfung von Melder zu Homematic IP Steckdose in der Homematic APP erstellt geht es, aber über Conrad Connect wird die Helligkeit nicht berücksichtigt.
    Problem erkannt: Helligkeit wird nicht mit übertragen, schade !

Hallo @speedyhb, das Problem hier ist, dass der Parameter Helligkeit derzeit nicht über Anbindung zu HmIP ausgelesen werden kann, sorry.

Sign In or Register to comment.