Auslösen einmal am Tag, wenn noch nicht ausgelöst wurde

Aktuell suche ich die Möglichkeit, etwas einmal bei Erreichen eines Schwellwertes auszulösen - aber nur, wenn nicht bereits an dem Tag ausgelöst wurde. Es gibt zwar bei PushOver die Möglichket "Einmal am Tag" - nur ist das defacto einmal in 24h. Und das passt in den meisten Fällen natürlich nicht.

Comments

• ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,507 admin

Hallo @VillageHero, ich würde da einen Workaround mit weiteren eingrenzenden Zeitsensoren ausprobieren. WENN (Mo ODER Mi ODER Fr ODER So) UND Schwellenwert unterschritten DANN Push-Message (Beschränkt auf einmal am Tag). Das ganze analog für die verbleibenden Wochentage (passt vermutlich in das gleiche Projekt).

edited April 2
  • AngusMarshallAngusMarshall Member Posts: 19
    > @VillageHero said:
    > Aktuell suche ich die Möglichkeit, etwas einmal bei Erreichen eines Schwellwertes auszulösen...

This is where a variables capability would be helpful. When the routine is triggered, set a variable called "triggered" say to "yes". On subsequent runs, check if this variable is already set to "yes" and if so don't run the rest of the project/flow (or check if its "no" and do run the rest of the sequence). At 2 am have another flow reset the variable to "no".
Sign In or Register to comment.