Gibt es eine Conrad Connect-Dashboard App für Android oder iPhone?

HubHub Member Posts: 7
edited December 2018 in Dashboards und Google Sheets

Hallo, gibt es eine Dashboard App für Android/iPhone?

Best Answer

Answers

• BhopBhop Member Posts: 3
    Das hilft nix, denn das Dashboard wird auf dem Smartphone nicht skaliert und man kann nicht scrollen. Das ist echt nervig und macht die Nutzung unmöglich.
  • Hubert_StettnerHubert_Stettner Member Posts: 17

Ich darf hier beipflichten, Conrad Connect benötigt aus meiner Sicht eine App, in der man Dashboards und Projekte verwalten und anzeigen kann. Dringend ;) Das Webfrontend funktioniert leider nur sehr, sehr schlecht bis garnicht auf mobilen Geräten.

• hfrmobilehfrmobile Member Posts: 29

Also für mich ist Conrad Dashboard auf Smartphone (Windows Mobile) schon gut bedienbar bzw. genügt es mir, dass ich mir die Werte anschauen kann. Projekte anlegen/bearbeiten usw. macht man eher am PC.

Gut würde ich finden, wenn man nicht so verschwenderisch mit dem Platz umgeht (auch beim Desktop) + finde ich es unnötig, dass z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit in getrennten "Kacheln" dargestellt werden.

• NewJoergNewJoerg Member Posts: 3
    Ja, eine App wäre DRINGEND notwendig!!! Conrad Connect ist leider in vielen Dingen hinten bzw. funktionieren einige Funktionen einfach nicht richtig!!! Aber zahlen darf man schon, dass man sich etwas „aufwendiger“ Projekte anlegen kann!! Sehr Schade, dass es Stringify nicht mehr gibt. Davon hätte Conrad Connect einiges lernen können!!! Bin eigentlich sehr enttäuscht von Conrad Connect!
  • ChristianChristian Administrator, Moderator Posts: 1,870 admin

Eine App ist bereits in der Konzeptionsphase.

• Hubert_StettnerHubert_Stettner Member Posts: 17

Gute Nachrichten, @Christian , danke für die Info!

• MaxximaniaMaxximania Member Posts: 14
    @Christian gibt's schon mehr Infos dazu?
    Habe nichts gefunden/es übersehen. Bisher konnte ich zumindest am Handy meine Werte anpassen wenn ich die Desktop Ansicht im Chrome Browser benutze. Mittlerweile werde ich immer zu einem PC geschickt.. Auch in der Desktop-Ansicht.. Es wäre echt dringend notwendig endlich auch mobil die Projekte zu erstellen/bearbeiten. Immer sind wir ja im mobilen Zeitalter ;-)

Hallo @Maxximania, wir haben die User Experience der mobilen Webseite gerade erst weiter verbessert. Zur App gibt es noch keinen neuen Stand, sorry.

Hallo @Maxximania, wir haben die User Experience der mobilen Webseite gerade erst weiter verbessert. Zur App gibt es noch keinen neuen Stand, sorry.

• MaxximaniaMaxximania Member Posts: 14
    Schade! Ja irgendwie ist was anders. Jetzt kann ich halt garnicht mehr die Bearbeitung am Handy.

Btw, schönes Wochenende!
Sign In or Register to comment.